Versandkostenfrei für Bestellungen ab 30 CHF!

Biografien

Stefan

Stefan Baiker, Autor


wurde 1966 in Zürich geboren und studierte Maschinenbau an der Fachhochschule in Rapperswil. Danach arbeitete er mehrere Jahre für eine Schweizer Firma in Taiwan. 1997 veröffentlichte er seinen ersten Roman. Mittlerweile besitzt er einen Verlag, welcher Fachzeitschriften und Fachbücher weltweit publiziert. Die Idee zu diesen Kinderbüchern kam ihm, als er zufällig anfing, seinem 7-jährigen Sohn erfundene Geschichten von einem geheimnisvollen Geister-Kickboarder zu erzählen, der die Stadt und Bewohner beschützt. Dieser wollte immer weitere Geschichten über den kleinen Helden hören. Der Autor lebt glücklich verheiratet in Wetzikon und hat zwei Kinder.
Alex

Alex Moser, Radiosprecher


ist 1975 in Döttingen geboren. Seit 1996 arbeitet er als Radiojournalist. Im Jahre 2006 wechselte er von Radio Argovia zu Radio SRF und ist seither dort tätig. Alex Moser lebt mit seinem Sohn Louis, seiner Tochter Lilou und seiner Frau Dominique in Windisch an der Reuss.
Mia

Mia Liu, Illustratorin


wurde 1991 im Süden von Taiwan geboren und studierte Wirtschaftsinformatik in Pingtung. Seit 2012 arbeitet sie bei einem internationalen Verlag, welcher Fachzeitschriften und Fachbücher publiziert. Bei diesem Verlag war Mia Liu anfänglich exklusiv für die Gestaltung, das Layout und die graphischen Belange der Druckerzeugnisse zuständig. Seit 2015 ist sie Mitglied der Redaktion und illustriert zudem mit grosser Leidenschaft Kinderbücher.
Fenja

Fenja Zhang, Illustratorin


geboren 1991, studierte in Kaoshiung Innenarchitektur. Sie war für die Überarbeitung der Illustrationen und der Gestaltung der Bücher zuständig.